Kunst & Kultur

Aktualisierung 07.03.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie auf das dritte Begleitprogramm (Filmabend) zur Ausstellung "500 Jahre sephardisches Judentum am Bosporus" am 09.03.2016 aufmerksam machen.

Es ist soweit. Am Freitag, den 24. April, haben wir unsere Filmabendreihen gestartet. Unser erster Filmtitel war: Almanya (Willkommen in Deutschland).

Kulinarische Spezialitäten und leckere Nachspeisen, wie Eiscreme und Baklava, haben den Abend abgerundet.

Natürlich war die Teilnahme für unsere Gäste kostenfrei.

Freuen Sie sich auf den nächsten Filmabend.

Konzert – Chor der Zivilisationen aus Antakya
Ein Miteinander von Angehörigen der 3 Religionen und 6 Konfessionen

Der Angriff auf Rabbiner Daniel Alter und schließlich die Ermordung eines US-Botschafters haben uns nochmals gezeigt, wie wichtig der interreligiöse Dialog ist. Genau aus diesem Grund setzen wir uns – der Akademische Dialog Kreis e.V. – seit 2005 für den Dialog ein und pflegen gute freundschaftliche Beziehungen zu Gemeindevertretern unterschiedlicher Religionen und Konfessionen.